4-4-2
Bayern-Verteidiger
News

Niklas Süle will unbedingt noch in die Premier League

Niklas Süle entschied sich vor zwei Jahren für einen Wechsel zum FC Bayern. Wie der 24-Jährige nun verriet, hatte er schon damals Angebote aus der Premier League vorliegen. Dahin will er in Zukunft unbedingt noch hin.

Dies hat der Innenverteidiger gegenüber "DAZN" klargemacht: "Es war eine Überlegung, in die Premier League zu gehen. Das ist eine der Ligen, in denen ich unbedingt mal spielen will. Zu dem Zeitpunkt habe ich den Wechsel nach München aber als besten Schritt gesehen. Und wie man sieht, bin ich sehr glücklich beim FC Bayern. Nicht nur, weil ich mich durchgesetzt habe, sondern auch, weil der Verein, die Fans und alle Mitarbeiter super sind", so Süle.

Der deutsche Nationalspieler ist in München derzeit erste Wahl in der zentralen Abwehr. Sein aktueller Vertrag läuft bis 2022. Die Bayern würden ihn sicherlich über dieses Datum hinaus halten. Klar ist aber auch, dass angesichts der starken Leistungen auch finanzkräftige englische Topklubs um ihn buhlen werden. Zu welchem Zeitpunkt Süle auf die Insel gehen will, lässt er vorderhand offen.

  psc       30 September, 2019 14:16
CLOSE