4-4-2
An Monaco verliehen
News

Nübel knüpft Bayern-Rückkehr an eine klare Bedingung

Alexander Nübel ist noch bis 2023 vom FC Bayern an die AS Monaco ausgeliehen. Ob der Goalie zurückkehrt, ist vor allem abhängig davon, ob Manuel Neuer dann nach wie vor unangefochtener Stammkeeper ist.

Nach seinem ablösefreien Wechsel vom FC Schalke 04 zum FC Bayern im Sommer 2020 bestritt Alexander Nübel für die Münchner nur vier Pflichtspiele. Der 25-Jährige liess sich daher für zwei Jahre bis 2023 an die AS Monaco verleihen, wo er derweil schon bei 20 Pflichtspielen steht. "Ich spiele zweimal pro Woche auf hohem Niveau, das war mein Ziel", bilanzierte er nun im Interview mit dem "kicker", wenngleich er festhielt: "Das Jahr beim FC Bayern war kein verlorenes Jahr."

Der FC Bayern könnte ihn zwar schon im kommenden Sommer zurückholen, dennoch denkt Nübel, dass das Engagement bei der AS Monaco mindestens bis 2023 andauern wird: "Ich sehe nichts anderes und der FC Bayern auch nicht." Ob es im Anschluss zurück nach München geht, ist aber noch offen und an eine deutliche Bedingung des Torhüters geknüpft: "Was ich mir nicht mehr vorstellen kann, ist zurückzukommen und nicht mehr Spiele zu bekommen." Für ihn gebe es da "mehrere Modelle". Letztlich wird aber die Zeit und Nübels Entwicklung zeigen, bei welchem Klub er ab Sommer 2023 spielen wird.

  adk       14 November, 2021 17:59
CLOSE