• Team logo
  • Team logo
  • Team logo
  • Team logo
  • Team logo
  • Team logo
  • Team logo
  • Team logo
  • Team logo
  • Team logo
4-4-2
Die Tinte ist trocken News

Offiziell! Coman verlängert beim FC Bayern bis 2027 – und nennt sein grosses Ziel

Es hatte sich bereits angedeutet und nun ist es auch offiziell: Kingsley Coman verlängert seinen Vertrag beim FC Bayern bis 2027.

Seinen 2023 auslaufenden Kontrakt beim FC Bayern weitet Kingsley Coman um vier weitere Jahre bis 2027 aus. Dies verkündeten die Münchner am Mittwochmittag. Damit ist ein Abgang des Flügelflitzers vom Tisch.

Der 25-jährige französische Nationalspieler ist 2017 fest von Juventus Turin verpflichtet worden, nachdem er zuvor bereits zwei Jahre auf Leihbasis für den deutschen Rekordmeister auflief. Zur Klub-Legende avancierte er spätestens mit seinem Siegtor im Champions-League-Finale 2020 gegen seinen Ex-Klub Paris Saint-Germain (1:0).

Coman sagt zu seiner Verlängerung: “Ich bin sehr glücklich, denn der FC Bayern ist einer der besten Vereine der Welt, und ich weiss, dass wir hier noch viele Möglichkeiten und grosse Ziele haben. Ich bin nun seit 2015 im Verein – es fühlt sich wie eine grosse Familie an. Hier ist alles perfekt.”

Der Offensivstar kündigt an: “Meine besten Jahre als Fussballer liegen noch vor mir, und ich bin froh, dass ich sie beim FC Bayern verbringen werde. Mein grösstes Ziel ist der erneute Gewinn der Champions League – und diesmal dann bitte gemeinsam mit unseren Fans.”

  adk       12 Januar, 2022 13:33
CLOSE