• Team logo
  • Team logo
  • Team logo
  • Team logo
  • Team logo
  • Team logo
  • Team logo
  • Team logo
  • Team logo
  • Team logo
4-4-2
Vom FC Bayern News

Offiziell: Sanches wechselt nach Lille

Vom Gerücht bis zur Vollendung sind am Ende für wenige Tage vergangen: Renato Sanches verlässt den FC Bayern und schliesst sich per sofort dem OSC Lille an.

Nach drei sehr durchwachsenen Spielzeiten beim FC Bayern nimmt Renato Sanches eine neue Herausforderung an. Der 2016er-Europameister bindet sich bis 2023 an den OSC Lille. Das gibt der Champions-League-Teilnehmer offiziell bekannt. Als Ablöse werden dem Vernehmen nach 20 Millionen Euro plus Boni fällig.

“Es war mein Wunsch, dem OSC Lille beizutreten. Jetzt bin ich sehr glücklich, hier zu sein”, erklärt Sanches seinen Wechsel nach Nordfrankreich. “Ich bin hier sehr gut aufgenommen worden und hoffe, dass sich alles zum Guten wendet.” Der Kontakt ist vor allem durch Luis Campos zustande gekommen, der in Lille als Sportdirektor amtet und ebenfalls portugiesischer Abstammung ist.

Korrespondiert hat Sanches auch mit Innenverteidiger Jose Fonte, ebenfalls Portugiese: “Ich habe viel mit ihm gesprochen, mit ihm habe ich mich immer gut verstanden.” Beide kennen sich aus gemeinsamen Tagen bei der Nationalmannschaft.

  aoe       24 August, 2019 10:34
CLOSE