4-4-2
Bestätigt
News

Oliver Kahn wird ab 2022 Vorstandsvorsitzender bei Bayern

Nun ist es offiziell: Oliver Kahn wurde einstimmig in den Vorstand des FC Bayern berufen und wird ab 2022 den Posten als Vorstandsvorsitzender übernehmen.

Der langjährige Bayern-Goalie wird das Amt dann von Karl-Heinz Rummenigge übernehmen. Oliver Kahn unterschreibt beim deutschen Rekordmeister einen Fünfjahresvertrag, der ab 1. Januar 2020 in Kraft tritt. Zunächst wird der ehemalige deutsche Nationalkeeper als Mitglied des Vorstands fungieren.

Der noch amtierende Präsident Uli Hoeness, der sein Amt im November niederlegt, sagt auf der Webseite des Klubs: "Wir sind überzeugt, dass wir in Oliver Kahn perspektivisch die perfekte Lösung für das Amt des Vorstandsvorsitzenden der FC Bayern München AG gefunden haben. Oliver war ein bedeutender Spieler in der Geschichte unseres Vereins. Er war jahrelang Kapitän des FC Bayern und der deutschen Nationalmannschaft, er hat fast alle Titel gewonnen, die es zu gewinnen gibt und er ist dabei immer mit Einsatz und Wille vorangegangen. Nach seiner aktiven Karriere erwarb er den MBA in General Management und baute parallel dazu seine eigenen Unternehmen auf. Oliver Kahn kennt den Fussball, er kennt die Wirtschaft und er trägt die DNA des FC Bayern in sich. Wir sind überzeugt, dass Oliver Kahn der richtige Mann ist, um den FC Bayern in die Zukunft zu führen."

Oliver Kahn sagt: "Es ist eine grosse Ehre für mich, dass mir zunächst das Amt des Vorstandes und später der Vorsitz des Vorstandes der FC Bayern München AG übertragen wird. Ich bedanke mich beim Aufsichtsrat mit Uli Hoeness an der Spitze für dieses Vertrauen. Ich bin mit dem Verein tief verbunden, er hat mein Leben sehr stark geprägt. Sportlicher und wirtschaftlicher Erfolg, Verbundenheit mit den Fans, Verantwortung gegenüber der Geschichte und den Werten des Vereins – dafür steht der FC Bayern. Diese Attribute möchte ich in Zukunft zusammen mit den Mitarbeitern, sowie den Kollegen im Vorstand und im Aufsichtsrat weiterentwickeln."

  psc       30 August, 2019 09:22
CLOSE