4-4-2
Abschied steht bevor News

Pep bestätigt: “Gündogan möchte nicht verlängern”

Der Abschied von ManCity-Mittelfelmann Ilkay Gündogan steht bevor. Sein Vertrag läuft 2020 aus, verlängern möchte er jedoch nicht, teilt Coach Pep Guardiola nun offiziell mit.

Pep Guardiola hat sich auf der Pressekonferenz von Manchester City zur Zukunft von Mittelfeldmann Ilkay Gündogan geäussert. In den vergangenen Monaten wurde immer wieder spekuliert, der deutsche Nationalspieler möchte seinen auslaufenden Vertrag bei den Citizens nicht verlängern.

“Ilkay Gündogan will seinen Vertrag nicht verlängern. Aber er spielt vor De Bruyne. Wenn es um Verträge gehen würde, würde Gündogan nicht spielen”, teilte Guardiola mit und bestätigte damit, was in den letzten Wochen bereits in den Medien kursierte.

Gündogans Vertrag läuft noch bis 2020. Ablösefrei möchten ihn die “Skyblues” sicherlich nicht hergeben, was einen möglichen Wechsel im Sommer wahrscheinlich werden lässt. Zuletzt wurde der 28-Jährige mit dem FC Bayern in Verbindung gebracht.

  adk       14 April, 2019 10:25
CLOSE