• Team logo
  • Team logo
  • Team logo
  • Team logo
  • Team logo
  • Team logo
  • Team logo
  • Team logo
  • Team logo
  • Team logo
4-4-2
Alles fix News

Perfekt: Arturo Vidal wechselt zu Barça

Der Wechsel von Arturo Vidal vom FC Bayern zum FC Barcelona ist offiziell.

Am späten Freitagabend haben die beiden Klubs den Transfer des 31-jährigen Chilenen bestätigt. Er erfolgt mit sofortiger Wirkung. Wie die Katalanen mitteilen, unterschreibt Vidal für drei Spielzeiten. Die medizinischen Tests stehen noch aus, die Einigung mit dem deutschen Rekordmeister, wo der Mittelfeldprofi die vergangenen drei Jahre verbracht hat, liegt aber vor. Die Ablöse beträgt laut spanischen Medienberichten 18 Mio. Euro und könnte auf 21 Millionen steigen.

“Ich möchte mich im Namen des FC Bayern bei Arturo für drei tolle Jahre herzlich bedanken“, sagt Bayerns Vorstandsvorsitzender Karl-Heinz Rummenigge, “wir haben in dieser Zeit grosse Erfolge gefeiert, daran hatte Arturo massgeblichen Anteil. Er ist auch in wichtigen Spielen immer vorangegangen, auf ihn konnten wir uns immer verlassen.”

Vidal selbst meint zu seinem Abschied aus München: “Danke an den FC Bayern und alle Fans. Ich habe die Zeit in München sehr genossen. Ich möchte mich beim Verein dafür bedanken, dass ich noch einmal die Chance bekomme, eine neue Herausforderung in Barcelona anzunehmen.”

  psc       3 August, 2018 23:28
CLOSE