• Team logo
  • Team logo
  • Team logo
  • Team logo
  • Team logo
  • Team logo
  • Team logo
  • Team logo
  • Team logo
  • Team logo
4-4-2
Vertrag bis 2023 News

Perfekt: Manuel Neuer verlängert beim FC Bayern

Die Einigung ist da: Manuel Neuer verlängert seinen Vertrag beim FC Bayern.

Nach längeren Gesprächen haben sich die beiden Parteien auf eine weitere Zusammenarbeit bis 2023 verständigt. Manuel Neuer steht bei den Münchnern seit 2011 zwischen den Pfosten. Der 34-jährige Gelsenkirchener ist nicht nur die unumstrittene Nummer 1, sondern auch Kapitän der Mannschaft.

“In den Wochen des Shutdowns als Folge der Corona-Pandemie wollte ich keine Entscheidung treffen, weil niemand wusste, ob, wann und wie es mit dem Bundesliga-Fussball überhaupt weitergeht”, sagt Neuer. “Zudem war mir wichtig, weiterhin auch mit unserem Torwart-Trainer Toni Tapalovic arbeiten zu können. Da dies nun geklärt ist, sehe ich mit grossem Optimismus in die Zukunft. Ich fühle mich in Bayern sehr wohl und heimisch. Der FC Bayern ist und bleibt eine der europäischen Top-Adressen des Fussballs”, ergänzt der 92-fache Nationalspieler.

Bayerns Vorstandsboss Karl-Heinz Rummenigge ist froh über die Verlängerung: “Der FC Bayern ist sehr glücklich und zufrieden, dass Manuel seinen Vertrag bis zum 30. Juni 2023 verlängert hat. Manuel ist der beste Torhüter der Welt und unser Kapitän.”

  psc       20 Mai, 2020 15:16
CLOSE