4-4-2
Davor beim FC Bayern
News

Pirmin Schwegler wieder bei der TSG Hoffenheim: "Kenne Voraussetzungen"

Pirmin Schwegler geht in der Karriere nach der Karriere den nächsten Schritt. Der ehemalige Schweizer Nationalspieler siedelt vom FC Bayern zur TSG Hoffenheim um und kehrt damit an alte Wirkungsstätte zurück.

Pirmin Schwegler ist wieder für die TSG Hoffenheim tätig. Dieses Mal aber nicht mehr als Spieler, sondern im Managementbereich. Nach Angaben des Bundesligisten wird der Schweizer ab sofort die Position Leiter Lizenzfussball und Fussballkooperationen bekleiden.

"Ich kenne die Voraussetzungen, unter denen bei der TSG gearbeitet wird sehr genau und weiss deshalb die Erfolge der vergangenen Jahre entsprechend einzuordnen", erklärt Schwegler. "Ich kann hier enorm viel lernen und um nichts anderes wird es zunächst gehen. Ich möchte mich schnell integrieren, um dann in einem jungen, spannenden Team auch meine eigenen Akzente zu setzen."

Schwegler wird bei dieser ganzen Sache wenig Eingewöhnungszeit benötigen. Das liegt daran, dass der 35-Jährige während seiner Aktivkarriere schon mal im Kraichgau spielte. Der 14-fache schweizerische Nationalspieler absolvierte zwischen 2014 und 2017 insgesamt 59 Spiele für die TSG. Beim FC Bayern arbeitete Schwegler bis zuletzt als Chefscout.

https://twitter.com/tsghoffenheim/status/1613143828474613762?s=20&t=bQdcnKS5nx3yZv8dy5VMbA

  aoe       11 Januar, 2023 15:15
CLOSE