• Team logo
  • Team logo
  • Team logo
  • Team logo
  • Team logo
  • Team logo
  • Team logo
  • Team logo
  • Team logo
  • Team logo
4-4-2
Vor Bayern-Duell News

Poulsen: “Gegen Hummels spiele ich am liebsten”

RB Leipzigs Yussuf Poulsen hat vor dem anstehenden Liga-Spiel gegen den FC Bayern geäussert, dass er lieber gegen Mats Hummels anstatt Niklas Süle spielt.

Beim “Sport1-Doppelpass” sprach Leipzig-Stürmer Yussuf Poulsen über die Innenverteidigung der Bayern.

“Am liebsten nicht gegen Süle, weil er sehr stark im Zweikampf ist. Ich habe schon oft genug gegen ihn gespielt, auch als er noch in Hoffenheim war”, meint der Däne und würde daher lieber Hummels vorziehen.

“Gegen ihn spiele ich am liebsten, weil ich dann hinter seinen Rücken reinlaufen kann. Da habe ich Tempovorteile”, begründet der 24-Jährige.

Poulsen meint zudem, dass sein Sturmkollege Timo Werner, der mit Hummels in der deutschen Nationalmannschaft spielt, selbiges sagen würde: “Ich glaube, mein Sturmpartner würde wahrscheinlich genau das gleiche sagen. Wenn du siehst, dass die Bayern hoch pressen und du hast die Möglichkeit, in den Rücken eines Innenverteidigers zu laufen, dann machst du es lieber bei einem, der langsamer ist.”

      

  adk       9 Dezember, 2018 17:41
CLOSE