4-4-2
Gehalt spielte eine Rolle
News

Präsident Hainer: Warum Haaland und Ronaldo nicht zu Bayern kamen

Der FC Bayern wurde im Sommer mit Erling Haaland und Cristiano Ronaldo in Verbindung gebracht. Zu beiden Transfers kam es nicht. Präsident Herbert Hainer lässt durchklingen, warum.

Erling Haaland wechselte von Borussia Dortmund zu Manchester City, Cristiano Ronaldo blieb letztlich bei Manchester United. Der FC Bayern konnte beziehungsweise wollte sich die genannten Stars nicht leisten. "Über Zahlen sprechen wir nicht. Aber natürlich geht es immer darum, dass das Gehaltsgefüge homogen bleibt und wir eine vernünftige Struktur haben. Die von Ihnen genannten Beispiele zeigen ja, dass wir auch bei sicherlich hochinteressanten Spielern immer das Gesamtkonzept im Auge behalten – sportlich wie wirtschaftlich", so Herbert Hainer gegenüber der "Sport Bild".

Allein Haaland soll bei Manchester City ein Grundgehalt von 23 Millionen Euro erhalten, mit Boni könnte dies sogar auf 30 Millionen Euro ansteigen. Ronaldo erhält dem Vernehmen nach ein Basissalär von rund 29 Millionen Euro.

  adk       19 September, 2022 12:08
CLOSE