4-4-2
Kontakt besteht
News

Premier League-Interesse für Badstuber

Schalke 04 hat in dieser Woche bekannt gegeben, dass man in der nächsten Saison nicht mehr auf die Dienste von Leihspieler Holger Badstuber zählt. Auch beim FC Bayern spielt der 28-Jährige keine Rolle mehr. Im Sommer dürfte ein Wechsel auf die Insel folgen.

In einer Medienmitteilung haben die Bayern am Freitag klargestellt, dass Badstubers Vertrag beim deutschen Rekordmeister am 30. Juni 2017 - und nicht wie von einigen Medien berichtet, erst ein Jahr später - ausläuft. Somit ist der Innenverteidiger im Sommer also Free Agent und muss sich einen neuen Klub suchen.

Gemäss "SportBild" zeigen mehrere englische Klubs Interesse am ehemaligen deutschen Nationalspieler. Badstuber passt durch seine robuste Spielweise gut auf die Insel. Ein Transfer ins Ausland ist also sehr wahrscheinlich. Auch Bayerns Vorstandsvorsitzender Karl-Heinz Rummenigge geht davon aus: "Es war von Anfang an klar, dass Holger Badstuber nach seiner Ausleihe an den FC Schalke 04 eine neue Erfahrung wahrscheinlich im Ausland suchen will. Dazu wünscht der FC Bayern München Holger Badstuber alles Gute und bedankt sich bei ihm für sein vorbildliches Engagement in den knapp 15 Jahren an der Säbener Strasse."

  psc       12 Mai, 2017 13:12
CLOSE