4-4-2
Zukunft ungewiss
News

Rafinha geniesst den Moment

Rafinha verfügt beim FC Bayern noch über einen Vertrag bis Saisonende. Ob dieser noch einmal verlängert wird ist offen - und lässt den Brasilianer vorerst kalt.

Über eine allfällige Vertragsverlängerung macht sich der 31-jährige Brasilianer nach eigener Aussage jedenfalls keine Gedanken. "Daran denke ich nicht. Darum kümmert sich mein Manager. Ich geniesse den Moment", sagte Rafinha im Gespräch mit der "tz".

Längst hat sich der Routinier daran gewöhnt, dass Einsätze für ihn im Starensemble der Münchner keine Selbstverständlichkeit sind. "Ich weiss, dass ich den besten Rechtsverteidiger der Welt vor mir habe: Philipp Lahm. Aber wenn der Trainer mich braucht, muss ich da sein. Wenn ich auf dem Platz stehe, versuche ich immer meine Leistung zu bringen."

Wenn es Richtung Winterpause geht, werden sich die Bayern-Verantwortlichen mit Rafinha bzw. dessen Berater zusammensetzen. Dies hat Vorstandsboss Karl-Heinz Rummenigge bereits angekündigt. das gleiche Vorgehen ist auch bei Franck Ribéry und Arjen Robben geplant, deren Verträge zum Saisonende ebenfalls auslaufen.

Rafinha erzielte beim 3:1-Sieg gegen Ingolstadt am vergangenen Samstag seinen ersten Bundesliga-Treffer seit drei Jahren.

  psc       19 September, 2016 15:47
CLOSE