4-4-2
Bei City-Pleite
News

Reger Austausch: Tuchel holt die Meinung von Thomas Müller ab

Thomas Müller wurde von Bayern-Trainer Thomas Tuchel bei der 0:3-Niederlage bei ManCity zunächst auf die Ersatzbank gesetzt. Dort waltete der Stürmer zwischenzeitlich als Assistenztrainer.

Eine Szene kurz vor Ende der ersten Halbzeit verblüffte die TV-Zuschauer. Tuchel befand sich in einem angeregten Austausch mit Müller. Und tatsächlich ging es dabei um personelle Entscheidungen, wie Müller nach dem Spiel gegenüber "Prime Video" bestätigt. "Wir haben kurz über eine Auswechslung gesprochen, falls Matthijs verletzt ist", so der 33-Jährige.

De Ligt kassierte kurz vor dem Austausch einen Schlag auf das Sprunggelenk und musste kurz behandelt werden. Josip Stanisic und João Cancelo wurden sofort zum Aufwärmen geschickt, de Ligt konnte dann aber doch weitermachen.

Die Szene zeigt, dass Tuchel die Meinung von Müller sehr schätzt und sich diese auch anhört. "Er ist ein absoluter Top-Profi, es ist im Moment ein Genuss mit ihm zu arbeiten", lobt der 49-Jährige seinen Angreifer. Müller selbst erklärt: "Er hat mir eine Frage gestellt und ich habe versucht zu antworten."

  psc       12 April, 2023 11:47
CLOSE