4-4-2
So sieht das Szenario aus
News

Renato Sanches: Bis zu 80 Mio. Euro Ablöse

Der FC Bayern zahlt Benfica für das portugiesische Supertalent Renato Sanches zunächst eine Ablöse von 35 Mio. Euro. Diese Summe wurde von den Münchnern offiziell kommuniziert. Daneben wurde allerdings festgehalten, dass der Betrag durch spezielli Boni noch steigen kann.

Gemäss der portugiesischen Zeitung "Record" könnte die Ablöse für den 18-jährigen Mittelfeldspieler auf bis zu 80 Mio. Euro  steigen.

Zusätzlich zur Ablöse von 35 Mio. Euro müssen die Bayern den Portugiesen pro 25 Einsätze des Youngsters jeweils 5 Mio. Euro bezahlen - bis zu einem Maximalbetrag von 25 Mio. Euro. Diese Prämie werden die Münchner langfristig wohl definitiv aufbringen müssen.

Richtig teuer wird es, wenn Sanches ins Team des Jahres der FIFA gewählt wird und das Finale des Ballon d'Or erreicht. Dann würden zusätzliche 20 Mio. Euro fällig.

All dies dürfte für die Bayern verkraftbar sein, wenn Sanches tatsächlich wie erhofft einschlägt.

 

  psc       11 Mai, 2016 10:11
CLOSE