4-4-2
Nach Frankfurt-Gala
News

Ribéry möchte bei den Bayern bleiben

Im letzten Bundesliga-Spiel vor der Winterpause schnürte Bayern-Star Franck Ribéry beim 3:0-Sieg über Eintracht Frankfurt einen Doppelpack. Im Anschluss an die Partie äusserte sich der Franzose zu seiner Zukunft.

Bereits vor einigen Wochen machte Bayern-Präsident Uli Hoeness deutlich, dass der Abschied der Altstars Franck Ribéry und Arjen Robben bevorstehe. Während Robben bereits bestätigte, dass dies seine letzte Saison in München ist, äusserte Ribéry indes erneut, dass er gerne bleiben möchte.

Im Anschluss in die Partie in Frankfurt sagte der 35-Jährige gegenüber "Sky": " Ich habe zuletzt keine Verletzung gehabt und ich hoffe das bleibt in der Rückrunde so. Ich versuche so weiter zu spielen und Spass zu haben. Und dann schauen wir, was danach passiert."

"Natürlich habe ich noch Lust. Ich liebe die Bayern, die Bayern lieben mich. Wir haben es zusammen bisher sehr gut zusammen gemacht. Es sind noch fünf Monate, du weisst im Leben nie was passiert", meint Ribéry, der bereits im letzten Heimspiel gegen RB Leipzig den wichtigen Siegtreffer erzielte.

Auch Bayerns Vorstandschef Karl-Heinz Rummenigge äusserte sich nach der Partie zur Causa Ribéry: "Er hat aus Spaß in der Kabine gesagt, dass er seinen Vertrag verlängern möchte," so Rummenigge.

  adk       23 Dezember, 2018 09:29
CLOSE