4-4-2
Lobende Worte
News

Ribéry über Bayerns Titelchancen und Serge Gnabry

Nach zwölf Jahren beim FC Bayern München hiess es für Franck Ribéry im Sommer Abschied nehmen. Mittlerweile spielt der Franzose bei der AC Florenz und scheint dort glücklich zu sein. Über seinen Ex-Klub und Serge Gnabry, der sich derzeit in Topform präsentiert, hat der Offensivstar nur lobende Worte.

Im Interview mit "SportBild" erklärt Ribéry, der für zwei Jahren bei der Fiorentina unterschrieben hat, dass er die Spiele des FC Bayern noch verfolge - zumindest das Ergebnis, da Spiele seines Ex-Klubs oft parallel zu Spielen oder Training seines neuen Vereins laufen.

Der Franzose traut den Münchnern deswegen mit ihrer Gruppe grosses zu: "Ich habe gehört, dass der Zusammenhalt in dieser Saison sehr gut ist. Das ist eine gute Gruppe, die mehr Tiefe im Kader hat: Auf der Bank sitzen Spieler, die dasselbe Niveau wie die erste Elf haben. Zuletzt einer wie Thomas Müller oder Ivan Perisic. Entscheidend wird sein, dass die Spieler im März, April fit sind. Dann kann der FC Bayern die Champions League gewinnen. So war es bei uns 2012 und 2013, als wir jeweils ins Finale kamen."

Insbesondere Ribérys Ex-Kollege Serge Gnabry, mit dem er eine Freundschaft verbindet, dreht derzeit beim deutschen Rekordmeister auf. Das bleibt auch beim Franzosen nicht unbeachtet: "Ich habe mich sehr für Serge gefreut. Vier Tore in einer Halbzeit (gegen Tottenham; d. Red.), das ist fantastisch. Serge ist ein Spieler, der schnell lernt. Ich bin glücklich, dass es für ihn so gut läuft. Er bekommt jetzt noch mehr Power, mehr Selbstvertrauen. Er ist ein Junge, der nur auf sein Spiel achtet, sich von nichts ablenken lässt. Genauso bin ich auch."

  adk       13 Oktober, 2019 16:10
CLOSE