4-4-2
Klare Aussage
News

Robben: "Bayern nicht gut genug für Titel"

Arjen Robben lässt mit einer bemerkenswerten Aussage über den aktuellen Zustand beim FC Bayern aufhorchen.

Aus Sicht des 34-Jährigen ist der FC Bayern derzeit schlicht nicht gut genug für den Titel. "Wir dürfen gar nicht von Titeln reden, weil im Moment sind wir dafür nicht gut genug - so realistisch muss man auch sein", sagt er in einer aufgezeichneten Sendung des "Sportschau Clubs" bei der "ARD".

Vor allem die vielen Nebengeräusche seien Gift für den Verein: "Ich bin jetzt in der zehnten Saison bei Bayern und weiss nicht, ob ich es so schon einmal erlebt habe", sagt Robben. Und weiter: "Jeden Tag kommt etwas Neues heraus. Es geht gar nicht mehr um Fußball, sondern nur noch um Nebensachen."

Der Flügelflitzer hat mit den Bayern insgesamt sieben deutsche Meisterschaften gewonnen. Ob eine achte dazukommt, ist fraglich und aus seiner Sicht momentan wenig wahrscheinlich.

  psc       19 November, 2018 10:09
CLOSE