4-4-2
Bayern-Star legt sich fest
News

Robben - das schlimmste Stadion: "Anfield"

Am Dienstagabend tritt der FC Bayern beim FC Liverpool an der Anfield Road zum Hinspiel des Champions-League-Achtelfinales an. Bayern-Star Arjen Robben erinnert sich jedoch nur ungern an das Anfield zurück.

"Ich denke, wenn man mich nach dem schlimmsten Stadion fragt, ist es vermutlich Liverpool", sagte Robben vor der Partie am Dienstag dem "Guardian".

Zu Chelsea-Zeiten spielte Robben häufiger gegen den FC Liverpool im Anfield und verknüpft damit nicht die besten Erinnerungen. Im Halbfinale der Saison 2004/05 unterlag er dem späteren Sieger mit 0:1 und zwei Jahre darauf musste er sich den Reds erneut in einem Penaltyschiessen geschlagen geben.

"Man hat immer einen Lieblingsgegner und es muss auch einen geben, bei dem es andersherum ist", erklärt der 35-Jährige. Für den Dienstag dürfte der Niederländer jedoch hoffen, dass das Match einen erfolgreicheren Ausgang, zugunsten der Münchner, hat.

  adk       17 Februar, 2019 17:43
CLOSE