4-4-2
Im Sommer Schluss bei den Bayern
News

Robben schliesst Wechsel nach England nicht aus

Beim FC Bayern endet im Sommer für Arjen Robben nach 10 Jahren eine Ära. Der Niederländer wird seinen Vertrag bei den Münchnern nicht mehr verlängern, wohin es ihn zieht ist bislang aber nicht bekannt.

Aktuell erholt sich Arjen Robben von einer Verletzung und kann dem FC Bayern damit nicht helfen. Der 35-Jährige ist auf Abschiedstour und absolviert seine letzten Monate beim deutschen Rekordmeister, den er im Sommer nach 10 Jahren verlassen wird.

Gegenüber der "Daily Mail" machte Robben klar, dass diese Entscheidung eine sehr schwierige gewesen sei. Die Münchner planen den Umbruch und werden im Sommer für frischen Wind im Kader Sorgen.

Wie Robbens Karriere anschliessend weiter gehen wird, weiss dieser selbst noch nicht: „Ich möchte die bestmögliche Entscheidung treffen. Das ist im Fußball immer schwierig, weil du im Fußball erst später weißt, ob es tatsächlich passt.“ Eine Rückkehr in die Premier League, wo er von 2004 bis 2007 beim FC Chelsea spielte, schliesst der Flügelflitzer ebenfalls nicht aus.

  adk       17 Februar, 2019 12:14
CLOSE