4-4-2
Bis im Sommer
News

Robert Lewandowski: Verlängerung oder Bayern-Abschied

Die kommenden Wochen bzw. Monate werden für Robert Lewandowski in jeder Hinsicht wegweisend. Es entscheidet sich, ob seine Zeit in München weitergeht oder nach dieser Saison endet.

Wie die "Sport Bild" berichtet, gibt es zwei Szenarien: Entweder verlängert der 33-jährige Torjäger seinen bis 2023 gültigen Kontrakt bei den Bayern oder aber es folgt im Sommer der Abschied. Keine Option sei, dass Lewandowski einfach so in das letzte Vertragsjahr geht.

Die Münchner Verantwortlichen würde eine Verlängerung mit dem Torjäger bevorzugen. Zur Debatte steht ein neuer Vertrag bis 2024 oder sogar bis 2025, wobei Lewandowski dann weniger Geld pro Saison kassieren würde. Ob sich der Stürmer auf eines der Angebot einlässt, muss sich zeigen.

Sollte es wider Erwarten zum Abgang des Angreifers kommen, könnte die Personalie Erling Haaland in den Fokus rücken. Der Norweger ist nur dann eine Option, wenn der langjährige Torgarant gehen sollte.

  psc       19 Januar, 2022 09:11
CLOSE