4-4-2
Vorstandsvorsitzender ist imponiert
News

Rummenigge: Das gefällt mir an Klose besonders gut

Miroslav Klose wird zur kommenden Saison Co-Trainer beim FC Bayern München. Vorstandsboss Karl-Heinz Rummenigge ist vom neuen Mitglied des Trainerstabs imponiert.

Als Spieler ging Miroslav Klose für den FC Bayern einst auf Torejagd, ab der kommenden Spielzeit darf er sich nun als Assistenztrainer von Hansi Flick beweisen. Karl-Heinz Rummenigge ist vom Trainer-Weg des künftigen Flick-Assistenten Klose schwer beeindruckt.

"Bei Miro gefällt mir persönlich ein Fakt ganz besonders: Er war selbst ein Weltklasse-Stürmer, bei Weltmeisterschaften hat er sogar häufiger getroffen als der Bomber, der legendäre Gerd Müller. Doch trotz seines Namens und seiner erfolgreichen Vita hat Miro den steinigen Weg als Trainer gewählt, sammelt Erfahrung, arbeitet sich hoch", macht Rummenigge im Gespräch mit der "Abendzeitung" klar.

"Er war zunächst zwei Jahre Trainer unserer U17, zur neuen Saison wird er nun Co-Trainer von Hansi Flick. Bei anderen Spielern hat man ja manchmal den Eindruck, dass sie nach ihrer aktiven Karriere sofort Real Madrid trainieren wollen. Aber jeder Spieler, egal wie gross er war, sollte erst seine Erfahrungen machen und sich etablieren. So wie Miro", verdeutlicht der Vorstandsvorsitzende des Rekordmeisters weiter.

  adk       10 Mai, 2020 10:33
CLOSE