4-4-2
Sommer-Transfers
News

Rummenigge liefert neue Infos zu den Alaba- und Upamecano-Transfers

David Alaba und Dayot Upamecano werden sich im Sommer wohl neuen Klubs anschliessen. Bayerns Vorstandsboss Karl-Heinz RUmmenigge liefert in den beiden Personalien nun Updates.

Der 65-Jährige geht inzwischen fest von einem Abgang Alabas aus, wie er im Gespräch mit "Sky" durchblicken lässt: "David Alaba verlässt den Klub zu 99,99 Prozent. Wir werden uns in freundschaftlicher Art trennen und hoffentlich kann David den FC Bayern mit vielen Titeln verlassen." Potentieller Nachfolger für den 28-Jährigen ist Dayot Upamecano, wie Rummenigge ebenfalls bestätigt: "Entsprechend haben wir Bedarf, dass wir die Lücke gut schließen. Upamecano ist ein Spieler, dem man das zutrauen darf."

Am 22-jährigen Franzosen sind laut dem Bayern-Verantwortlichen allerdings auch andere Klubs dran: "Es gibt mit Bayern München noch zumindest zwei attraktive Konkurrenten." Namentlich nennt er im Anschluss den FC Liverpool und Chelsea. Die Ablöse ist mittels Ausstiegsklausel fixiert und beträgt zwischen 40 und 45 Mio. Euro.

Rummenigge weiter: "Fakt ist, dass der Spieler interessant ist. Fakt ist, dass wir auf der Position zumindest David Alaba verlieren werden. Ob wir noch mehr Spieler verlieren, können wir nicht seriös voraussagen."

  psc       1 Februar, 2021 17:32
CLOSE