"Noch nicht final entschieden"News

Rummenigge spricht über die Zukunft von Boateng

Bayerns Vorstandsboss Karl-Heinz Rummenigge hat sich zur Personalie Jérôme Boateng und einem allfälligen Verkauf des Verteidigers geäussert.

Der 30-jährige Abwehrspieler galt eigentlich als sicherer Abgangskandidat, nachdem er zum Ende der letzten Saison von Trainer Niko Kovac nicht mehr berücksichtigt wurde und sich anschliessend rar machte. Mittlerweile ist es aber alles andere als sicher, dass Boateng die Bayern tatsächlich verlässt. Dies bestätigte Rummenigge nun öffentlich. Das Thema sei "noch nicht final entschieden", sagte dieser anlässlich eines Besuchs des Space Center der Nasa in Houston.

In der Nacht auf Sonntag spielte der Innenverteidiger beim 3:1-Sieg gegen Real Madrid durch. Danach reiste er aus "exklusiv privaten Gründe" zurück nach Deutschland. Sein Vertrag in München ist bis 2021 datiert.