4-4-2
"Sowas gibt es nicht"
News

Rummenigge verzichtet auf Jobgarantie für Kovac

Beim FC Bayern haben sie die schlechte Stimmung gegen Niko Kovac durchaus wahrgenommen. Eine Jobgarantie für den Trainer gibt es trotzdem nicht.

Nach dem 5:0 gegen Borussia Dortmund sind Niko Kovacs Kritikaster vorerst ruhig gestellt. In den vergangenen Wochen ist es laut um den Cheftrainer des FC Bayern geworden - in negativer Hinsicht.

Schuld hierfür war vor allen Dingen das vorzeitige Ausscheiden in der Champions League sowie einige wenig überzeugende Spiele in der Bundesliga. „Wir analysieren nach der Saison. Es gab kritische Wochen, vielleicht zwei Monate“, erklärte der Münchner Vorstandsboss Karl-Heinz Rummenigge bei "Wontorra".

Kritik wegen Rotation

Kovacs Vertrag beim deutschen Rekordmeister ist noch bis Ende Juni 2021 datiert. Rummenigge: „Es gibt keine Jobgarantie bei Bayern München und das ist auch gut so. Mit diesem Druck muss jeder umgehen können.“

Der Manager übte vor allen Dingen Kritik an der von Kovac über Wochen hinweg praktizierten Rotation. Rummenigge sei ein "erbitterter Gegner" der Rotation, merkte er an: "Es wurde leistungsunabhängig rotiert. Und das ist ein grosser Fehler.“

  aoe       7 April, 2019 16:07
CLOSE