4-4-2
Darf der Stürmer gehen?
News

Salihamidzic über Lewandowski: "Haben dem Berater klar kommuniziert..."

Robert Lewandowski würde den FC Bayern gerne schon diesen Sommer verlassen, der FC Barcelona soll bereits eine Offerte unterbreitet haben. Der FC Bayern positioniert sich deutlich.

Darf Robert Lewandowski den FC Bayern ein Jahr vor seinem Vertragsende verlassen? "Die Spieler, deren Vertrag 2023 ausläuft, haben ja noch mehr als ein Jahr Vertrag. Im Gespräch mit Lewandowskis Berater haben wir ihm ein Angebot gemacht. Was er dann Lewy gesagt hat, weiss ich nicht. Wir haben dem Berater klar kommuniziert, wie wir uns die Zukunft vorstellen, mit einer klaren Summe", stellte Bayerns Sportvorstand Hasan Salihamidzic am Sonntag im "Doppelpass" von "Sport1" klar.

Der 45-Jährige führte aus: "Lewandowski hat einen Vertrag bis Sommer nächsten Jahres. Den wird er erfüllen. Wir werden nicht öffentlich darüber reden, ob es irgendwelche Angebote gibt. Für uns ist es wichtig, dass wir mit dem wichtigsten Spieler, den viele Vereine gerne hätten, noch ein Jahr Vertrag haben. Dazu haben wir uns jetzt alle geäussert." Die "Bild" berichtete indessen, dass der FC Barcelona bereits 32 Millionen Euro für Lewandowski geboten hätte, der FC Bayern sich 40 Millionen Euro vorstelle.

  adk       22 Mai, 2022 13:02
CLOSE