• Team logo
  • Team logo
  • Team logo
  • Team logo
  • Team logo
  • Team logo
  • Team logo
  • Team logo
  • Team logo
  • Team logo
4-4-2
Stimmte für Richards-Wechsel News

Scout Schwegler imponiert dem FC Bayern

Im Sommer vorigen Jahres beendete Pirmin Schwegler seine Laufbahn als aktiver Fussballer. Inzwischen überzeugt er mit seiner Expertise in der Scoutingabteilung des FC Bayern.

In den vergangenen Wochen verdichtete sich, dass der FC Bayern zur neuen Saison Linksverteidiger Omar Richards in den Kader holt. Die Gespräche über eine Zusammenarbeit sollen schon abgeschlossen sein, eine offizielle Bestätigung des Transfers steht allerdings noch aus.

Angeblich zeichnet sich der ehemalige Schweizer Nationalspieler Pirmin Schwegler mitverantwortlich für die Richards-Verpflichtung. Das berichtet zumindest Manuel Bonke von der Münchner “tz”. Schwegler ist seit November vergangenen Jahres für die Scoutingabteilung des deutschen Rekordmeisters tätig. Seine Analysen – auch zu Richards – werden intern bereits enorm geschätzt, heisst es.

Nach einem Jahr bei Western Sydney in Australien erklärte Schwegler seine Karriere im Sommer 2020 offiziell für beendet. Während seiner aktiven Karriere absolvierte der 33-Jährige unter anderem für YB, Leverkusen, Frankfurt und Hoffenheim 430 Pflichtspiele.

  aoe       5 März, 2021 11:25
CLOSE