4-4-2
Lewandowski-Backup nach China
News

So wollen die Bayern Sandro Wagner ersetzen

Nach dem Abgang von Sandro Wagner stellt sich beim FC Bayern erneut die Frage, wie Robert Lewandowski bei einem allfälligen Ausfall ersetzt werden soll.

Genau für diese Position wurde Wagner vor Jahresfrist verpflichtet. Da der polnischer Torjäger aber so gut wie nie verletzt ist bzw. war, gab es für den ehemaligen Hoffenheimer wenige Einsatzgelegenheiten, was auch ein massgeblicher Grund für seinen Wechsel nach China war.

In München stellt sich nun die Frage, wie man mit dem nominellen Verlust im Angriff umgeht. Theoretisch könnte der deutsche Rekordmeister bis Donnerstagabend um 18 Uhr noch auf dem Transfermarkt tätig werden. Dies gilt aber als unwahrscheinlich. Stattdessen wird Lewandowski, wenn er denn mal ausfällt oder geschont wird, wohl "intern" ersetzt. Thomas Müller und Serge Gnabry gelten als Varianten für die Position in der Spitze. Alle drei unterscheiden sich in ihrem Spielstil. Auf die Taktik hätten Wechsel also wohl erheblichen Einfluss.

  psc       30 Januar, 2019 15:42
CLOSE