4-4-2
ManCity schlägt vor
News

Spektakulärer Tausch - Joshua Kimmich gegen Joao Cancelo?

Die Abgangsgerüchte um Joshua Kimmich werden immer konkreter. Jetzt soll auch Manchester City um das Aushängeschild des FC Bayern buhlen - und ein Tauschgeschäft mit Joao Cancelo vorschlagen.

Manchester City schaltet sich offenbar in den Poker um Joshua Kimmich ein. Wie das Portal "90min" berichtet, hat die aktuelle Situation des Mittelfeldstars auch das Interesse des englischen Meisters auf sich gezogen.

Kimmich soll unzufrieden beim FC Bayern sein. Einer der Gründe hierfür ist angeblich, dass er die Entlassung von Julian Nagelsmann überhaupt nicht nachvollziehen konnte. ManCity glaubt, dass es mit Joao Cancelo ein Ass im Ärmel hat. Der nach München verliehene Flügelspieler könnte in eine Art Tauschdeal eingeflochten werden.

Cancelo blüht unter dem neuen Trainer Thomas Tuchel immer mehr auf. Die 70 Millionen Euro teure Kaufoption ist den Bayern aber zu hoch. ManCity denkt zudem im Vorteil zu sein, weil Kimmich beim FCB bereits unter Pep Guardiola arbeitete.

Trotz seines noch bis 2025 datierten Vertrags soll Kimmich über seine Zukunft an der Säbener Strasse grübeln. Auch dem FC Barcelona wird seit geraumer Zeit Interesse nachgesagt.

  aoe       27 Mai, 2023 17:10
CLOSE