4-4-2
Back to Business
News

Steak-Affäre: Ribéry meldet sich nochmals zu Wort

Nachdem Franck Ribéry für seine Entgleisungen im Rahmen der "Steak-Affäre" von seinem Klub bestraft wurde, meldet er sich nun noch einmal zu Wort.

Auf Twitter betont der 35-jährige Franzose, dass es ihm trotz der Geschehnisse der letzten Tage gut gehe. Ribéry befindet sich gerade im Trainingslager der Bayern in Doha und schreibt: "Macht euch keine Sorgen, es geht mir gut. Nun zurück zum ernsten Geschäft, wir haben eine Menge Arbeit vor uns." Ein Wort der Entschuldigung gibt es nicht.

Am Wochenende ist rund um den Flügelflitzer ein Shitstorm entstanden, nachdem dieser ein Video veröffentlicht hatte, das zeigt, wie ihm ein mit Gold verziertes und 1'200 Euro teures Steak zubereitet wurde.

Ribéry hat daraufhin in den sozialen Medien zum Rundumschlag ausgeholt und unflätige Worte und Beleidigungen benutzt. Es folgte eine hohe Geldstrafe durch seinen Klub. "Er hat Worte benutzt, die wir als FC Bayern nicht akzeptieren können. Ich habe ihm mitgeteilt, dass er eine hohe Geldstrafe bekommen wird. Und die hat er auch akzeptiert", erklärte Bayerns Sportdirektor Hasan Salihamidzic. Wie hoch die Busse genau war, ist bislang nicht bekannt. Ribéry will die Affäre nun hinter sich lassen.

  psc       7 Januar, 2019 12:43
CLOSE