• Team logo
  • Team logo
  • Team logo
  • Team logo
  • Team logo
  • Team logo
  • Team logo
  • Team logo
  • Team logo
  • Team logo
4-4-2
Hoffenheim-Verteidiger News

Süle im Visier des FC Bayern

Auch wenn er nicht für die deutsche Nationalmannschaft nominiert wurde: Niklas Süle steht bei den Topklubs in Europa auf der Beobachtungsliste – so auch beim FC Bayern.

1,95 Meter ist er gross, das Eigengewächs der 1899er aus Hoffenheim. Seit sechs Jahren schnürt Niklas Süle die Stiefel für den Bundesligisten aus dem Kraichgau. Viele wissen: Der 21-Jährige befindet sich seit Wochen in Topform und hat massgeblichen Anteil daran, dass die TSG aktuell den vierten Platz in der Bundesliga belegt.

Die Gala-Auftritte des Abwehrspielers sind nicht nur dem FC Chelsea, dem FC Liverpool, Borussia Dortmund oder AC Mailand verborgen geblieben. Wie die “Bild” schreibt, hat auch der deutsche Ligakrösus FC Bayern München seine Fühler nach dem Innenverteidiger ausgefahren. Dass der Ende August zum Nationalspieler gewordene Süle einmal zu einem grossen Verein wechseln möchte, daraus macht er kein Geheimnis.

„Ich habe noch viele Ziele in meiner Karriere. Ich habe jetzt ein paar erreicht. In der A-Nationalelf zu spielen, war auf jeden Fall eines davon. Irgendwann will ich hier schon mal zu einer grösseren Grösse werden”, so der Abwehrhüne. In der defensiven Schaltzentrale der Münchner wäre Süle hinter Mats Hummels und Jerome Boateng die Nummer drei.

  aoe       5 November, 2016 10:10
CLOSE