4-4-2
Wechselgerüchte
News

Thiago & Klopp: "Ein toller Spieler"

Der FC Liverpool hat sich in den letzten Wochen als wahrscheinlichster neuer Klub von Thiago Alcantara hervorgetan. Der dort als Trainer amtende Jürgen Klopp bezeichnet den Iberer zumindest schon mal als "tollen Spieler".

Zumindest eins ist in der Personalie Thiago Alcantara sicher: Der Mittelfeld-Regisseur wird den FC Bayern nach Beendigung dieser Saison verlassen. Doch wohin? Gerüchte gab es zuletzt vermehrt über ein Engagement beim FC Liverpool, der allerdings noch kein offizielles Angebot an der Säbener Strasse eingereicht haben soll.

"Ich habe keine Ahnung, wer nächstes Jahr für mich spielt, da gibt es im Moment gar nichts zu sagen", sagte Jürgen Klopp im "Sky"-Interview, um dann den Bogen zu spannen: "Thiago Alcantara ist ein toller Spieler, aber eben auch ein Spieler von Bayern München. Damit ist dann auch tatsächlich alles gesagt. Es gibt dazu nichts zu sagen!"

Dass Klopp eine enorm hohe Meinung von Thiago hat, ist bekannt. Der 29-Jährige darf den FC Bayern vermutlich für 35 Millionen Euro verlassen. "Wir wissen nicht, ob Thiago seine Dinge mit einem neuen Klub schon geregelt hat", sagte Vorstandschef Karl-Heinz Rummenigge während der Vorstellung von Leroy Sane.

  aoe       25 Juli, 2020 10:37
CLOSE