4-4-2
Kein Wechsel in Sicht
News

Thiagos Vater: "Er wird lange bei Bayern bleiben"

Thiago Alcantara wechselte im Sommer 2013, gleich zu Beginn der Ära Guardiola, zum FC Bayern und hat sich seither zu einem wichtigen Spieler entwickelt.

Der Vertrag des 25-jährigen Spaniers läuft noch bis 2019. Sein Vater hat nun angedeutet, dass der Spielmacher noch deutlich länger beim deutschen Rekordmeister bleiben könnte. "Er fühlt sich unheimlich wohl in München. Er hat viele Freunde gefunden und die Stadt ähnelt vom Lebensgefühl her ja in gewisser Weise Barcelona", sagt der Weltmeister von 1994 im Gespräch mit der "tz".

Der 50-Jährige kann sich gut vorstellen, dass sein Filius noch einige Jahre in München spielt und lebt: "Ich denke schon, dass er lange beim FC Bayern bleiben wird. Der Klub ist exzellent geführt und vermittelt einem ein familiäres Gefühl, zudem haben sich die Verantwortlichen uns gegenüber sehr gut verhalten. Hoffentlich kann er viele Jahre bei den Bayern bleiben."

Geld ist für den Nationalspieler kein entscheidender Faktor, meint der Vater weiter: "Man muss sich stets wohlfühlen, wo man ist. Das tut Thiago, deswegen denken wir an nichts anderes als den FC Bayern."

  psc       3 Februar, 2017 15:34
CLOSE