4-4-2
Vertrag bis 2020
News

Topklubs dran: Wann verlässt Costa die Bayern?

Vor eineinhalb Jahren fand der trickreiche Brasilianer den Weg zum FC Bayern in die Bundesliga. Schon zum Saisonende könnte sich ein spektakulärer Wechsel anbahnen.

Für gut 30 Millionen Euro wechselte Douglas Costa im Sommer 2015 an die Säbener Strasse. In seiner ersten Spielzeit schlug der Brasilianer voll ein - und war mit 14 Assists bester Vorbereiter des deutschen Rekordmeisters. In einem Interview mit der "Bild" spricht der 26-Jährige über Angebote von anderen Klubs.

Der Boulevardzeitung bestätigt er, erste Offerten vorliegen zu haben: "Ja, wir haben einige millionenschwere Angebote aus China bekommen und auch von grossen Klubs aus Europa." Am Saisonende wolle sich der Flügelflitzer mit seinem Berater zusammensetzen, um über die Angebote zu debattieren. Erst einmal sei er aber voll auf die restliche Saison mit den Bayern fokussiert.

An den Münchner Vorzeigeklub ist Costa derzeit noch bis 2020 gebunden. Verlassen will der 18-malige Nationalspieler die Ancelotti-Elf aber offenbar noch nicht: "Nein, das ist noch nicht mein Gedanke, Bayern jetzt zu verlassen. Ich möchte Titel gewinnen. Ich mag Bayern und ich denke, dass ich mit Bayern Titel gewinnen kann, das technisch höchste Niveau meiner Karriere erreiche, um den Goldenen Ball kämpfe, um die Champions League, um die Klubweltmeisterschaft."

Costa "nicht komplett glücklich"

In der bayrischen Landeshauptstadt fühlt sich Costa nach eineinhalb Jahren Eingewöhnungsphase wohl. Er kenne die Stadt gut und lerne regelmässig Deutsch - "meine ganze Familie hat sich auch eingewöhnt". Schliesslich betont der schnelle Aussenangreifer aber auch: "Aber der Markt ist immer in Bewegung, deshalb ist nichts definitiv." Der Linksfuss fühle sich bei den Bayern aber "noch nicht komplett glücklich" und spreche derzeit viel über seine Situation in München.

Namen der interessierten Klubs möchte Costa jedoch nicht nennen, führt jedoch aus, dass es Kontakt zu Klubs "aus England, Spanien und auch Frankreich" gebe. An vorderster Stelle befindet sich aber noch der FC Bayern. "Ich bin noch bis 2020 bei Bayern unter Vertrag, ich habe noch drei Jahre. Klar Fussball ist ein Geschäft, Bayern muss einfach nur ein Angebot annehmen und die anderen zahlen, was sie zu zahlen haben", so Costa.

  aoe       5 Februar, 2017 10:15
CLOSE