4-4-2
Konkurrenz für Bayern
News

Upamecano-Berater bestätigt Ausstiegsklausel und Interesse aus England

Eine Entscheidung bezüglich der Zukunft von Abwehrspieler Dayot Upamecano ist noch nicht getroffen. Neben dem FC Bayern sind auch zwei Vereine aus England interessiert, wie Berater Volker Struth bestätigt.

Dayot Upamecano wird RB Leipzig zum Saisonende mit hoher Wahrscheinlichkeit, trotz Vertrag bis 2023, verlassen. Der Franzose besitzt in seinem Arbeitspapier bei den Sachsen eine Ausstiegsklausel. Diese liegt bei 42,5 Millionen Euro, bestätigte Volker Struth, Vermittler des Verteidigers, am Sonntag im "Sport1"-Doppelpass.

Ist das Interesse des FC Bayern öffentlich bekannt, buhlen aus England noch zwei Schwergewichte um den 22-Jährigen. "Es ist kein Geheimnis, dass es auch in der Premier League zwei Interessenten gibt", verkündete Struth und merkte an: "Noch ist nichts endgültig entschieden. (…) Die Wahrscheinlichkeit, dass er im Sommer wechselt, ist sehr hoch. Er hat für sich entschieden, den nächsten Schritt machen zu wollen."

Um welche Klubs aus der Premier League es sich genau handelt, bleibt unklar. Darunter dürften jedoch Manchester United, der FC Chelsea oder der FC Liverpool sein.

  adk       31 Januar, 2021 17:32
CLOSE