4-4-2
Bayern-Neuzugang
News

Upamecano: "Habe auch mit anderen Vereinen gesprochen"

Dayot Upamecano wechselt für 42,5 Millionen Euro von RB Leipzig zum FC Bayern. Nun verrät der Franzose, auch mit anderen Interessenten gesprochen zu haben.

Ab der neuen Saison ist Dayot Upamecano Profi des FC Bayern. Dass dies so kommt, ist jedoch keine Selbstverständlichkeit, hatte der Verteidiger durchaus noch andere Optionen. "Ich habe auch mit anderen Vereinen gesprochen. Aber als ich mich mit Bayern ausgetauscht habe, wusste ich sofort, dass ich dort unterschreiben würde", sagte der 22-Jährige im Interview mit der französischen Zeitung "Le Parisen".

Um welche Teams es sich dabei handelte, liess er unerwähnt. Dem Vernehmen nach buhlten jedoch vor allem Premier-League-Klubs um seine Dienste.

In München hofft der Youngster indes, nach den Abgängen von Jerome Boateng und David Alaba in der Defensive "ein wichtiger Teil im grössten Klub der Welt" zu werden. Mit Julian Nagelsmann stösst auch sein vorheriger Trainer von RB Leipzig zum deutschen Rekordmeister.

  adk       31 Mai, 2021 11:27
CLOSE