4-4-2
Vor dem German Clasico
News

Watzke erklärt den Unterschied zwischen Bayern & Dortmund

Am Samstag steht der "German Clasico" zwischen Bayern München und Borussia Dortmund an. BVB-Boss Hans-Joachim Watzke hat vorab erklärt, weshalb die Schwarzgelben derzeit nicht mit dem deutschen Rekordmeister mithalten kann.

Vor allem Punkto Gehalts- und Transferausgaben würden sich die beiden klubs auf verschiedenen Ebenen befinden, führt Watzke bei "Sky Sport News HD" aus. "„Die Schalker geben für ihre Mannschaft so geschätzte 90 Millionen im Jahr aus, wir 110, die Bayern aber über 200. Das heißt also: Wenn Bayern München jedes Jahr hundert Millionen mehr an Gehalt investieren kann, dann sind das - ob wir jetzt wollen, oder nicht - sieben bis acht Weltklassespieler mehr“, wird Watzke bei "Sky Sport News HD" zitiert.

Der Dortmunder Geschäftsführer glaubt nicht, dass sich in der Ordnung in naher Zukunft etwas ändern wird: "Ich sehe nach wie vor keine Mittel und keine Wege, ich bin aber davon überzeugt, dass das irgendwann auch mal wieder durchbrochen wird. (...) In Deutschland haben wir genau wie in Italien das Problem, dass nur eine Mannschaft alle anderen wirtschaftlich so dominiert. Die Spanier haben es da besser mit Barcelona und Real Madrid - die werden sich immer einen Zweikampf liefern. In England gibt es noch mehr Spannung."

Beschweren will sich Watzke dennoch nicht: "Das Problem, das wir gegenüber den Bayern haben, das haben ja die Frankfurter, die Hamburger und alle gegenüber uns."

  psc       7 April, 2017 16:50
CLOSE