4-4-2

Werner: "Weltklasse bin ich noch nicht"

In München gilt er als potenzieller Neuzugang.

Sollte Robert Lewandowski den FC Bayern in diesem Sommer tatsächlich verlassen, gilt Timo Werner als potenzieller Nachfolger des polnischen Angreifers. Auf der weltweit höchsten Qualitätsstufe sieht sich der Stürmer von RB Leipzig aber noch nicht.

„Weltklasse bin ich noch nicht. Weltklassestürmer sind für mich Lewandowski, Luis Suarez und Antoine Griezmann“, so Werner im Gespräch mit der "Welt". Dem Vernehmen nach könnte der FC Bayern im Poker um den 22-Jährigen eine Ablösesumme zwischen 100 und 120 Millionen Euro zahlen.

Wechsel nicht ausgeschlossen

Werner: „Um ein Weltklassespieler zu werden, muss ich auf Klubebene wahrscheinlich in einer noch besseren Mannschaft spielen. So ehrlich möchte ich sein. Naby Keita ist bei uns auch nicht Weltklasse geworden, das wird er jetzt vielleicht bei Liverpool."

Die Aussage bedeutet gleichwohl aber nicht, dass sich Werner mit einem Vereinswechsel beschäftigt. „Ich habe noch vier oder fünf Jahre, um zu lernen. Und um dann Weltklasse zu werden", so der deutsche WM-Teilnehmer. Sein Vertrag bei RB ist noch bis 2020 ausgelegt.

  aoe       2 Juni, 2018 11:04
CLOSE