• Team logo
  • Team logo
  • Team logo
  • Team logo
  • Team logo
  • Team logo
  • Team logo
  • Team logo
  • Team logo
  • Team logo
4-4-2
Wie alt ist er wirklich? News

Wirbel um Shooting Star Renato Sanches

Der künftige Bayern-Star Renato Sanches sorgt derzeit nicht nur an der EM auf dem Platz, sondern auch daneben für viel Gesprächsstoff.

Allerdings nicht ganz freiwillig: Um den 18-jährigen Mittelfeldspieler ist eine Debatte um sein Alter entbrannt. Neu lanciert hat diese der langjährige Auxerre-Trainer Guy Roux, der im rumänischen Fernsehen behauptete: “Sanches sagt, dass er 18 Jahre alt sei. Aber ich denke, dass wir uns die Vergangenheit anschauen sollten. Ich denke, er ist 23 oder 24 Jahre alt. Dennoch ist er sehr gut.”

Fragen zu Sanches’ wahrem Alter wurden schon in der Vergangenheit gestellt. So gab es Vorwürfe von Benficas Stadtrivale Sporting. Daraufhin wurde durch Nachforschungen des “Jornal de Noticias” tatsächlich publik, dass Sanches Geburt erst 2002 registriert wurde – geboren ist Sanches gemäss offiziellen Angaben im Sommer 1997.

Der Betroffene selbst beteuert die Echtheit der Angaben: “Ich wuchs in Portugal auf und war zehn Jahre lang bei Benfica. Wie kann ich da schon 25 sein?!”

  psc       5 Juli, 2016 11:28
CLOSE