4-4-2
Keine kurzfristige Lösung
News

Yann Sommer ist den Bayern zu alt und zu teuer

Die Bayern müssen den Ausfall von Manuel Neuer bis Saisonende kompensieren. Die Personalie Yann Sommer wurde auf der Geschäftsstelle des deutschen Rekordmeisters diskutiert. Der 33-Jährige ist aber kein echtes Thema.

Wie "Sky"-Transferinsider Florian Plettenberg twittert, wird Sommer als kurzfristige Lösung für zu teuer und zu alt angesehen. Neuer, der nach einem Unfall auf einer Skitour einen Unterschenkelbruch erlitt und bereits operiert wurde, kehrt im Hinblick auf die kommende Saison voraussichtlich zurück. Mit Neuer und Sommer will man kaum in die kommende Saison gehen.

Auch PSG-Ersatzkeeper Keylor Navas wird in München nicht als passende Lösung erachtet. Grössere Chancen könnte der kroatische WM-Held Dominik Livakovic haben. Allerdings gibt es in der sportlichen Führung offenbar auch gewisse Zweifel, ob der 27-Jährige tatsächlich das Format für die Bayern hat.

Eine vorzeitige Rückkehr des nach Monaco ausgeliehenen Alexander Nübel wird diskutiert. Da ist aber ungewiss, ob es klappt. Immerhin steht mit Sven Ulreich bereits jetzt ein guter Backup zur Verfügung, der sich in der Vergangenheit bereits mehrfach als geeigneter Neuer-Ersatz auszeichnen konnte. Sehr gut möglich, dass er bis Saisonende zum Handkuss kommt und dauerhaft zwischen den Pfosten stehen wird.

  psc       13 Dezember, 2022 13:44
CLOSE