4-4-2
Leihe im Gespräch
News

Zukunft von Nübel? Nun äussert sich Kahn zur Situation

Alexander Nübel ist mit der Reservisten-Rolle beim FC Bayern unzufrieden. Sein Berater brachte deshalb eine Leihe ins Gespräch. Nun spricht Vorstandsmitglied Oliver Kahn Klartext.

Es scheint alles darauf hinauszulaufen, dass Alexander Nübel nach dieser für ihn zumindest aus sportlicher Sicht verlorenen Spielzeit eine Veränderung anstrebt. "Diese Situation ist unbefriedigend", weiss Berater Stefan Backs im "kicker" um die Befindlichkeiten seines Klienten. "Man muss im Sommer über eine Ausleihe nachdenken, wenn Alex nicht mehr zum Spielen kommt", so der Agent.

"Er hat gewusst, auf was er sich einlässt. Meine Aufgabe ist es, die Spieler spielen zu lassen, die am Ende die beste Mannschaft bilden. Die klare Nummer 1 ist Manuel Neuer", teilte unterdessen noch Bayern-Cheftrainer Hansi Flick vor dem Bundesliga-Kracher gegen Borussia Dortmund (4:2) mit.

Oliver Kahn, einst selbst Torhüter beim FC Bayern, betonte nun aber beim "kicker", dass die Münchner nicht planen, den Neuer-Backup ziehen zu lassen. "Alexander Nübel bleibt unsere Nummer 2", so der frühere Welttorhüter: "Wir sind von diesem Torwart total überzeugt."

  adk       7 März, 2021 17:00
CLOSE