4-4-2
Auszeichung
News

Urs Fischer ist "Berlins Trainer des Jahres"

Grosse Ehre für Urs Fischer und den 1. FC Union Berlin. Bei der Sportlerwahl am Samstag in Berlin räumten der Schweizer und sein Team gleich doppelt ab.

Urs Fischer wurde bei der Sportlerwahl am Samstag in Berlin zum "Trainer des Jahres" ausgezeichnet. Seine Mannschaft, der 1. FC Union Berlin, bekam hingegen die Auszeichung des "Team des Jahres."

Der Schweizer äusserte sich im Anschluss zu den Preisen wie folgt: "Ich glaube, ich alleine hätte das nicht schaffen können. Von daher auch einen Dank an meine Leute und den Klub. Sie alle haben dazu beigetragen, dass ich jetzt diese Trophäe in den Händen halten darf. Das freut mich unheimlich und macht mich auch stolz. Aber ohne ein gutes Team um mich herum, wäre dies nicht möglich gewesen."

Fischer, der einst Trainer des FC Basel war, führte Union in der vergangenen Saison von der 2. Bundesliga in die Bundesliga. Dort im deutschen Fussballoberhaus stehen die "Eisernen" mit 20 Punkten aus 15 Spielen auf dem 10. Tabellenplatz.

  adk       15 Dezember, 2019 15:14
CLOSE