4-4-2
Trainer Fortuna Düsseldorf
News

Funkel winkt neuer Vertrag

Die Posse zu Beginn des Jahres scheint vergessen, Friedhelm Funkel sitzt fester denn je im Sattel. Fortuna Düsseldorf will den Vertrag mit seinem Erfolgstrainer schnellstmöglich verlängern.

Friedhelm Funkel brachte Fortuna Düsseldorf zurück in die Bundesliga und fixierte dort in der Vorsaison frühzeitig den Klassenerhalt. Dem 65 Jahre alte Trainer-Routinier winkt nun die vorzeitige Verlängerung seines Vertrags.

"Wir werden nicht erst im Trainingslager über die Zukunft von Friedhelm Funkel sprechen", sagte Fortunas Vorstandsvorsitzender Thomas Röttgermann während der Jahreshauptversammlung. "Es sind bereits erste Gespräche für die neue Saison mit unserem Cheftrainer geführt worden, weil wir absolut von seiner Arbeit überzeugt sind."

Funkel hatte bereits öffentlich Interesse daran signalisiert, weiterhin am Flinger Broich arbeiten zu wollen. Funkels Vertrag läuft nach dieser Saison aus. Der aus Neuss stammende Übungsleiter hatte zuletzt lediglich um eine weitere Saison verlängert.

  aoe       17 November, 2019 15:49
CLOSE