4-4-2
Neuer Job für Nationaltrainerin
News

Voss-Tecklenburg im Aufsichtsrat von Fortuna Düsseldorf

Martina Voss-Tecklenburg, die Trainerin der Schweizer Frauen-Nati, wurde beim deutschen Zweitligisten in den Aufsichtsrat gewählt.

Die 50-Jährige ist seit 2012 Cheftrainerin der Frauen-Nationalmannschaft. Als Aktive bestritt sie 125 Länderspiele für die deutsche Nationalmannschaft und wurde viermal Europameisterin. Bei Fortuna Düsseldorf tritt sie im Aufsichtsrat die Nachfolge des nach sechs Jahren zurückgetretenen Joachim Hunold an. Voss-Tecklenburg wurde vom Wahlausschuss einstimmig für drei Jahre gewählt.

"Ich freue mich auf eine neue, spannende Aufgabe bei einem Traditionsverein, wie es die Fortuna ohne Frage ist. Wir hatten sehr vertrauensvolle und angenehme Gespräche. Ich hoffe, mit meinen vielfältigen Erfahrungen einen kleinen Teil zur erfolgreichen Arbeit des Gremiums beitragen zu können", wird sie in einer Pressemitteilung zitiert.

  psc       8 Februar, 2018 15:14
CLOSE