4-4-2
Erst Vertrag verlängert
News

Gündogan offen für Bundesliga-Rückkehr

Seit mehr als drei Jahren tritt Ilkay Gündogan inzwischen in der englischen Premier League gegen das runde Leder. Eine Rückkehr in die Bundesliga ist derzeit zwar kein Thema. Tag X könnte aber irgendwann einmal kommen.

Schnürt Ilkay Gündogan seine Arbeitsgeräte schon bald wieder in der Bundesliga? Vorerst nicht. Der deutsche Nationalspieler zeigt sich aber durchaus offen für eine Rückkehr. "Ich verfolge die Bundesliga regelmässig und mag sie wirklich sehr. Ich hatte hier eine wunderbare Zeit", so der 29-Jährige gegenüber der "dpa".

Im Moment denke der Mittelfelspieler allerdings nicht darüber nach, fügt er an. Das liegt natürlich auch daran, dass Gündogan bei Manchester City ein extrem hohes Standing geniesst. Beim amtierenden Englischen Meister sieht er sich immer mal wieder Lobeshymnen ausgesetzt, sei es von Trainer Pep Guardiola oder einem seiner Mitspieler.

In der Addition war Gündogan während seiner Karriere 152-mal in der Bundesliga im Einsatz (Borussia Dortmund & 1. FC Nürnberg). Seinen Vertrag bei ManCity verlängerte er erst im August bis 2023.

  aoe       9 November, 2019 10:40
CLOSE