4-4-2
Breitenreiter-Nachfolge geklärt
News

Thomas Doll ist neuer Hannover-Trainer

Bundesligist Hannover 96 hat Thomas Doll zum neuen Trainer ernannt.

Der 52-Jährige folgt auf André Breitenreiter, der am Sonntag seinen Hut nehmen musste und unterschreibt einen Vertrag bis Juni 2020, der für die 1. und 2. Bundesliga Gültigkeit hat. Manager Horst Heldt erklärt: "Thomas Doll hat bei all seinen bisherigen Stationen erfolgreiche Arbeit geleistet und immer wieder den Nachweis erbracht, dass er vorgegebene Ziele erreicht – sowohl im Kampf um den Klassenerhalt als auch um Titel und die Teilnahme am internationalen Geschäft. Auch während seiner Jahre in Ungarn hat er den deutschen Fußball immer eng verfolgt. Er kennt die Bundesliga in- und auswendig."

Doll war zuletzt während knapp fünf Jahren in Ungarn tätig. In der Bundesliga amtete er in der Vergangenheit als Trainer bei Borussia Dortmund und dem HSV.

  psc       27 Januar, 2019 18:57
CLOSE