4-4-2
In der Schweiz aufgewachsen
News

Bundesliga: Ibisevic ist im 100er-Klub

Vedad Ibisevic hat am Sonntag geschafft, was vor ihm erst fünf andere Ausländer in der 1. Bundesliga erreicht haben: 100 Ligatore zu schiessen.

Der erste in der Reige war der langjährige Schweizer Nationalspieler und BVB-Publikumsliebling Stéphane Chapuisat, der insgesamt auf 106 Tore kommt

Ebenfalls im Hunderer-Klub befinden sich Claudio Pizarro (190 Tore), Giovanni Elber (133 Tore), Robert Lewandowski (128 Tore) und Ailton (106 Tore).

Ibisevic hat seine 100 Bundesliga-Tore für Alemannia Aachen, Hoffenheim, den VfB Stuttgart und aktuell Hertha BSC Berlin erzielt. In der ewigen Bundesliga-Torschützenliste liegt er aktuell auf Rang 50.

Seine fussballerischen Anfänge tätigte der bosnische Nationalspieler in der Schweiz, wo er als Junior einst für den FC Baden auflief. Danach führte ihn sein Weg zwischenzeitlich in die USA und Frankreich. Seit gut zehn Jahren spielt er in Deutschland.

Seine aktuellen Hertha-Teamkollegen, unter anderem Valentin Stocker, gratulierten dem Torjäger zu dessen Jubiläum.

  psc       28 November, 2016 11:30
CLOSE