4-4-2
Trainerwechsel
News

Hertha: Ante Covic vor dem Aus - Klinsmann entscheidet mit

Hertha BSC Berlin wird sich offenbar noch am Montag von seinem Trainer Ante Covic trennen. Jürgen Klinsmann, der als Interimscoach zur Debatte stand, wird dieses Amt nicht übernehmen, aber dafür über den neuen Trainer mitentscheiden.

Nach Angaben des "Sportbuzzer" stehen die Zeichen bei den Berlinern eindeutig auf Trennung. Noch am Montag werde eine Entscheidung fallen. Die 0:4-Pleite beim abstiegsgefährdeten FC Augsburg und vor allem der desolate Auftritt der Mannschaft werden Ante Covic wohl zum Verhängnis. Wer die Nachfolge antritt, ist noch unklar. Jürgen Klinsmann, der jüngst in den Vorstand des Vereins eingetreten ist, wird aber auch als Übergangslösung nicht zur Verfügung stehen.

Stattdessen wird er gemeinsam mit Manager Michael Preetz und als Vorstandsmitglied sowie Berater von Investor Lars Windhorst über den künftigen Trainer mitentscheiden.

  psc       25 November, 2019 13:59
CLOSE