4-4-2
Spielte stark auf
News

Hertha: Brooks im Visier der Citiziens?

Bei Hertha BSC spielte Innenverteidiger John Anthony Brooks zuletzt mehr als stark auf, was offenbar auch Manchester City nicht verborgen blieb.

Dieser Tage weilt John Anthony Brooks mit der US-amerikanischen Nationalmannschaft bei der Copa América. Dort sollen Scouts von Manchester City laut "eatsleepsport.com" auf der Tribüne vor Ort gewesen sein, um den Innenverteidiger genauer unter die Lupe zu nehmen. Um sich die Dienste des 23-Jährigen sichern zu können, müssten die Citiziens wohl einen grossen Batzen Geld auf den Tisch legen.

Brooks hat erst im Januar dieses Jahres seinen Vertrag bei der Alten Dame bis 2019 verlängert. Seinerzeit sagte er dem "kicker", weshalb er sich zu diesem Schritt entschieden hat: "Die Perspektive. Wenn man sieht, was hier gerade entsteht, wie die Mannschaft funktioniert, auch mit dem Trainerteam. Das passt alles. Ausserdem bin ich in Berlin geboren, hier ist mein Umfeld."

Immer wieder habe das Hertha-Eigengewächs von einem Engagement in der Premier League geträumt. "Mit der Aussage, dass es mal schön wäre, in der Premier League zu spielen, bin ich ja nicht alleine. Die Aussage hat auch noch Bestand, aber es ist noch nicht die Zeit. In Berlin entsteht etwas Grosses, und ich will Teil davon sein", so Brooks. Ein Wechsel auf die Insel könnte bereits in diesem Sommer zur Debatte werden.

  aoe       18 Juni, 2016 16:47
CLOSE