4-4-2
Entscheidung steht
News

Hertha BSC bestätigt: Dardai übernimmt für Schwarz

Hertha BSC nimmt tief im Abstiegskampf einen Trainerwechsel vor: Sandro Schwarz nimmt seinen Hut, Pal Dardai übernimmt das Zepter.

Sandro Schwarz wurde bei Hertha BSC erst im vergangenen Sommer als Coach installiert. Nach dem 2:5 gegen Schalke 04 und dem Abrutschen auf den letzten Tabellenplatz muss er gehen. Sportdirektor Benjamin Weber erklärt: "Sandro hat mit seinem Trainerteam bis zuletzt Tag für Tag viel Arbeit, Energie und Leidenschaft in die Entwicklung der Mannschaft investiert. Dafür möchten wir uns bei ihm bedanken und wünschen ihm alles Gute für die Zukunft."

Bei der Hertha übernimmt nun Pal Dardai zum bereits dritten Mal das Amt des Trainers. "Ich freue mich sehr, dass Pal uns die Zusage gegeben hat, die Mannschaft in dieser für Hertha BSC herausfordernden Situation zu übernehmen", so Werber. Der Vertrag von Dardai gilt zunächst bis Saisonende.

  adk       16 April, 2023 15:14
CLOSE